Das Booking – was das bedeutet und was es für mich heißt…

Du bist auf der Suche nach einem DJ für deine Hochzeit oder Feier? Um den richtigen DJ für deine Veranstaltung zu finden, gibt es viele Möglichkeiten.

Über die Suche im Internet, Empfehlungen von Verwandten oder Bekannten, eine Eventagentur oder eigene Erfahrungswerte, weil du den DJ vielleicht schon selbst live auflegen hast hören.

Welchen DJ du auch immer für deine Feier in die engere Auswahl genommen hast, die nächsten Schritte sind im Prinzip immer die gleichen, aber doch hat jeder DJ seine ganz individuelle und persönliche Art den weiteren Ablauf mit seinen Kunden zu gestalten.

Heute möchte ich euch etwas über meine Arbeitsweise erzählen und was mir persönlich wichtig ist, um euren Tag als Brautpaar zu dem schönsten Tag eures Lebens oder eure Feier zu einem unvergesslichen Event für alle Gäste werden zu lassen.

Eure Anfrage – schriftlich oder telefonisch – an mich

Auf der Suche nach dem passenden DJ für eure Feier habt ihr den Weg zu mir gefunden und ihr habt eure Anfrage entweder schriftlich oder telefonisch an mich gerichtet. Ich prüfe nun zunächst einmal euren gewünschten Termin in meinem Veranstaltungskalender auf Verfügbarkeit. Ist euer Wunschtermin frei, so reserviere ich diesen sofort exklusiv für euch bis zu unserem persönlichen Treffen. Dieses ist für euch und mich besonders wichtig, da wir hier die Gelegenheit haben, uns persönlich kennen zu lernen. Schließlich sollte die bekannte „Chemie“ zwischen uns stimmen, da eine Hochzeitsfeier oder eine private Veranstaltung immer sehr persönliche Feste sind.

Unser Treffen und erster Termin

Bei unserem ersten Treffen besprechen wir die groben Eckpunkte, ich nehme mir viel Zeit, um von euch zu hören, wie ihr euch eure Feier vorstellt, was für euch besonders wichtig ist, auf was ihr Wert legt – dazu gehören unter anderem auch folgende Fragen, um den roten Faden zu finden:

Wo wollt ihr feiern? Für welche Location habt ihr euch entschieden? Oder seid ihr noch auf der Suche nach der richtigen Hochzeitslocation?

Wie viele Gäste erwartet ihr in etwa?

Wie ist euer Tagesablauf geplant? Gibt es ein Rahmenprogramm? Steht eure Feier unter einem bestimmten Motto?

Und wie stellt ihr euch den Ablauf eurer Feier, der Party vor? Ab wann soll der DJ spielen? Sind dazwischen Showeinlagen geplant?

Meine goldenen Tipps für euch…

Nichts ist wertvoller als eine langjährige Erfahrung – und ich gebe euch meine langjährigen Erfahrungswerte, die ich täglich und durch viele sehr unterschiedliche individuelle Events sammle, weiter. Ich kann euch Tipps bei eurer Planung, Organisation und Ablaufgestaltung geben, kann euch Feedback zu euren Ideen geben, welche Ideen sind durchführbar, umsetzbar und tragen zu einer unvergesslichen Hochzeitsfeier bei und andersherum, was geht nicht und lässt eure Party schlimmstenfalls zu einem Flop werden.

WIR haben dasselbe Ziel: eine gelungene, unvergessliche Feier mit dem glücklichsten Brautpaar und den bestens gelaunten Gästen! Und dabei ist für mich ganz klar – nicht ich als DJ stehe im Mittelpunkt eurer Party, sondern IHR!

Euch hierbei zu unterstützen, mitzugestalten und euch zu feiern ist meine Leidenschaft!

Eine stets volle Tanzfläche mit euch im Mittelpunkt und unter Berücksichtigung eurer musikalischen Vorlieben, die qualitativ beste Technik in eurer gewählten Location und eine perfekte Partystimmung sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Euer Tag rückt näher…

Kurz vor eurem großen Tag treffen wir uns noch einmal, um alle Details abzusprechen, den finalen Zeitplan festzulegen und letzte Feinheiten abzustimmen. Nun wissen wir auch genau, welche Geschichte das Wetter an eurem Tag erzählt und was wir hier noch berücksichtigen sollten.

Ich stehe euch allerdings nicht nur jetzt voll und ganz und mit Herzblut zur Verfügung – nein, ich begleite euch von der ersten Anfrage bis zum Ende eures Festes, stehe euch stets für Fragen zur Verfügung und berate euch sehr gerne, ehrlich, authentisch und empathisch.

All unsere Gespräche sind dabei natürlich unverbindlich und kostenlos.

Die Feier beginnt!

Endlich ist es nun soweit und EUER TAG ist gekommen.

Ich werde mindestens zwei Stunden vor Beginn eurer Hochzeitsfeier vor Ort sein, die Technik aufbauen und alle Vorbereitungen treffen. Der Aufbau wird bei mir nie vor den Gästen oder bei laufender Feier stattfinden.

Gepflegt gekleidet, rocke ich eure Party seriös mit einer vollen und schwungvollen Tanzfläche bis zum letzten Ende!

 

Ich freue mich sehr auf eure Anfrage und darauf, Teil eures größten Augenblicks werden zu dürfen!