Hochzeitstanz – Trend 2017

  • Hochzeitstanz

Der Hochzeitstanz …der größte Augenblick Eurer Hochzeitsfeier, in dem ihr als Brautpaar von all euren Gästen beklatscht, beweint, glücklich angestrahlt und beobachtet werdet, der innigste Moment eures Festes, der ewig mit einem Kribbeln im Bauch in euren Gedanken bleiben wird.

 

Oft werde ich gefragt, was ich als Song für den Hochzeitstanz empfehle. Das ist allerdings eine der wenigen Dinge in meinem Gebiet, auf die ich keine Antwort geben kann. Die Antwort muss von euch selbst kommen, aus eurem Herzen, aus eurem gemeinsamen Leben.

Manche Brautpaare wünschen sich den Song, bei dem sie sich kennen gelernt haben. Für Andere ist der klassische Walzer wie „An der schönen Donau“ oder der Klassiker „That´s Amore“ ein absolutes Muss für die Hochzeitsfeier, den euer Hochzeits-DJ mit einer Soundqualität wie beim Wiener Opernball in eure Location zaubert.

 

Ich sage zu meinen Brautpaaren immer, dass dies ein ganz besonderer und persönlicher Findungsprozess ist. Der euch ausmacht, der euch beschreibt und der von euch erzählt, der stimmig ist!

Die Scheu vor eurem vielleicht nicht so perfekten Tanzkönnen solltet ihr dabei auf jeden Fall ablegen. Glaubt mir, sie spielt an diesem Tag, eurer Hochzeit und in diesem Moment keine Rolle!

Auch wenn Braut oder Bräutigam erst kurz vorher einen Crashkurs im Walzer tanzen absolviert hat – lasst euch nicht davon abbringen zu einem Walzer Klassiker an eurem Tag auf der Tanzfläche zu schweben.

 

Genauso glücklich wird die Braut aber auch zu einem modernen Song wie „You´re beautiful“ von James Blunt dem Bräutigam in den Armen liegen.

Es gibt aber auch noch ganz andere Möglichkeiten!

Nostalgie pur spüren und das Lied des Hochzeitstanzes der Eltern oder Großeltern auflegen. Erst kürzlich erlebte ich in diesem Fall bei einer Hochzeit zu dem Lied „Let’s Stay Together“ von Al Green eine unbeschreibliche Stimmung! Auch eine mögliche Variante für euren Eröffnungstanz: „Heart’s Content“ von Brandi Carlile.

 

Wie ihr seht, es gibt unzählig viele Möglichkeiten für euren schönsten Augenblick des Lebens, für euren unvergesslichen Hochzeitstanz!

Mein Tipp, den ich euch nur sehr an eure Herzen legen kann: geht in euch und findet ohne euch von Anderen beeinflussen zu lassen, euren eigenen Song!

Alles Weitere ist bei eurem Hochzeits-DJ in den besten Händen und euer Eröffnungstanz ist der beste Kick-Off für den weiteren Abend – let´s party!

2017-02-08T10:38:03+00:00 25. Oktober 2016|Categories: DJ Hochzeit München|Tags: |