Pssst! Schon gespannt? Heute gibt es einen Einblick hinter die Kulissen!

  • dj Blick hinter die kulissen

Wie schon im letzten Blog angekündigt, erfahrt Ihr heute etwas über den Ablauf einer Veranstaltung, die z.B. Euere Hochzeit sein könnte.

„Die Planung der Hochzeitsfeier ist abgeschlossen und nun ist er da, „Euer großer Tag“.
Und ich freue mich sehr, dass Ihr mir die musikalische Gestaltung dafür anvertraut habt.

Der Empfang der Gäste ist um 18:30 Uhr geplant und somit ist mein Zeitpunkt, um das Equipment für Euere Feier aufzubauen 16:30 Uhr (d.h. 2 Stunden vorher).
Damit kann ich mir sicher sein, dass spätestens eine halbe Stunde VOR dem geplanten Eintreffen der Gäste alles aufgebaut und startklar ist. Sogar die evtl. schon etwas eher Eintreffenden werden nicht von meinem Aufbau gestört und wie die anderen Gäste, gleich mit Musik auf das Herzlichste empfangen.

Zum Sektempfang auf der Terrasse entscheide ich mich, weil es zum farbenprächtigen Sonnenuntergang passt und nur noch das Meer fehlt, für loungige Klänge wie z.B. von Cafe del Mar und schaffe damit ein Klangbild, das gelassene Stimmung erzeugt mit angeregter Kommunikation.

Mit der Zeit begeben sich die Gäste in den Dinner-Raum wo sie ein 5 Gänge Menü erwartet.
Dort platziert, gehe ich über zu Musik, die das Dinner begleitet ohne die Kommunikation und den Genuß zu stören.

Das Anschneiden der Hochzeitstorte, ein Highlight jeder Hochzeit, wird mit einem passenden Song begleitet und während dem Dessert läuft dann etwas beschwingtere Musik, denn jetzt sollen Euere Gäste schon etwas Lust auf Tanzen bekommen.

Ist das Dinner mit dem ausgezeichneten Essen bei tollen Gesprächen beendet, kommt in den meisten Fällen der Brautwalzer (den wir vorher besprochen haben) und damit der Eröffnungstanz.
Die Party kann beginnen! Raise your glas!

Jetzt ist es an mir Euch und Euere Gäste mit der passenden Musik „abzuholen“, auf die Tanzfläche zu locken und zu einer ausgelassenen Party zu führen.

Euere rauschende Party ist dann der Höhepunkt und findet mit einem stilvoll, romantischen Abschlußsong sein Ende.“

Aufgrund meines langjährigen Hauptberufes als DJ habe ich schon viele Hochzeiten unterstützen dürfen und habe dabei so einige Erfahrungen gesammelt.

Ich betreibe meinen Beruf mit großer Leidenschaft und finde es faszinierend Menschen durch und mit Musik zu verbinden.
Deswegen ist mein Repertoire auch sehr umfangreich, so dass ich auf unterschiedliche Generationen und Nationalitäten reagieren kann.

Möchtet Ihr auch traditionelle Punkte integrieren? Ich berate Euch gerne bei der Auswahl des Songs für das besondere Highlight, wie das Anschneiden der Hochzeitstorte, Brautstraußwerfen, Brautwalzer, Ehrentanz und Abschlußlied.

Mein Ziel ist es Euch den ganzen Abend mit Musik begleitend zur Seite zu stehen. Euch und Euere Gäste mitzureissen und immer zum richtigen Zeitpunkt die richtige Musik zu spielen.
Dabei gehe ich vorallem auf Euere Vorstellungen ein und reagiere flexibel auf die Wünsche Euerer Gäste.
Wünsche baue ich so ein (ausser sie stehen auf Eurer „Don’t“-Musikliste), dass sie in den Spannungsbogen passen, was ich Eueren Gästen auch freundlich und zuvorkommend kommuniziere.

Zusammengefasst:
Musik, auch wenn sie nur im Hintergrund laufen sollte, wird von uns wahrgenommen und beeinflusst die Stimmung, so kann sie beruhigend oder anregend wirken.
Durch diese Tatsache ist Musik ausschlaggebend für den Erfolg, das Gelingen einer Feier.

Ich betrachte es als meine Aufgabe auf Euerer Hochzeitsfeier die Gesellschaft immer im Auge zu behalten und die richtige Musik im richtigen Moment zu spielen. So baue ich über den Abend eine Dynamik auf, die ein wenig vergleichbar mit einem guten Theaterstück ist.

Oft darf ich nach einem solchen Abend „standing Ovations“ auf der Tanzfläche erleben,
das schönste Kompliment und Lob das man mir aussprechen kann, denn

– ein glückliches Brautpaarzufriedene Gäste – Ziel erreicht!

Euer DJ Mike Lindström

 

PS: DJ Hochzeit München – Mike Lindström gibt einen Blick hinter die Kulissen

 

DJ München Bewertungen
Datum
Empfehlung
Hochzeitsfeier
Bewertung
51star1star1star1star1star
2018-03-01T09:09:48+02:0010. Dezember 2017|Categories: DJ Hochzeit München|Tags: , |