Wie finde ich den richtigen Hochzeits-DJ?

  • Der perfekte Internetauftritt Profi DJ

Teil 1: Was verrät mir sein Internetauftritt?

 

Eine Hochzeit ist ein einzigartiger Augenblick im Leben. Sie verdient es mit einer Feier gewürdigt zu werden die unvergesslich, liebevoll in Erinnerung bleibt. Eine Hochzeit ist ein einzigartiger Augenblick im Leben. Sie verdient es mit einer Feier gewürdigt zu werden die unvergesslich, liebevoll in Erinnerung bleibt.

Euere Vorbereitungen zu eurer Hochzeit sind im vollen Gange und ihr seid bei dem Thema „Musik“ angekommen. Kein leichtes Thema, denn die Auswahl der Musik trägt maßgeblich dazu bei, dass eine Feier gelingt und zu einem rauschenden Fest wird.Und schon allein dieser Fakt sagt einem, dieses Thema besser in die Hände eines Profis zu geben.

„Ja, aber unser Freund macht gute Playlisten und würde das übernehmen?“ Verständlich, dass nach all den Kosten, die ihr schon im Vorfeld erörtert habt, euch die Kosten die noch kommen etwas Bedenken machen. Da erscheint das Angebot eines Freundes DJ zu machen natürlich sehr verlockend.
Aber bitte bedenkt, dass dieser Freund oder ein anderer „Hobby-DJ“ nicht über das verfügt, was euch ein Profi-Hochzeits-DJ bieten kann.

 

Hier ein paar Punkte, an denen ihr anhand des Internetauftrittes erkennt, ob der DJ zu eurer Hochzeitsfeier passt und ihr eine engere Wahl treffen könnt:

1. Sympathie wird hier großgeschrieben

Ist euch der erste Eindruck, den die Webseite auf euch macht, sympathisch?Denn diese Sympathie und der Stil, den die Webseite darstellt, wird auch auf euerem Hochzeitsfest vertreten sein.

2. Wie professionell ist sein Internetauftritt?

Ist seine Seite von einem Profi designed oder sieht sie nach „selbstgebastelt“ aus?Schon dieser Fakt zeigt euch, ob jemand den Job als DJ hauptberuflich oder als Nebenjob macht.

3. Wie sind seine Referenzen?

Wenn seine Referenzen aus einer „guten Mischung“ von Veranstaltungen besteht, ist das ein gutes Zeichen. D.h. stehen in seinen Referenzen Hochzeiten, Firmenevents, Clubgigs und bestenfalls noch öffentliche Veranstaltungen habt ihr mit diesem DJ den Joker gezogen.Denn so ein DJ verfügt über sehr viel Erfahrung was unterschiedliche Menschengruppen betrifft.Denn das ist die Kunst eines Hochzeits-DJs: im Gegensatz zu einem Club, der meistens nur eine Stilrichtung bietet, verbindet ein DJ auf eurer Hochzeit mehrere Generationen, mehrere Musikgeschmäcker, evtl. sogar Geschmäcker unterschiedlicher Nationen.

4. Wie steht er zur Technik?

Profis, die im Bereich Musik arbeiten legen sehr viel Wert auf gutes Equipment und eine professionelle Soundanlage. Denn nur bei einer professionellen Soundanlage kann man Feinheiten wie Frequenzen steuern und damit die Gäste auf eine Reise in eine „Klangwelt“ mitnehmen. So kann man einen Sound zum Dinner trotz geringer Lautstärke schön voll und satt klingen lassen, ebenso wie  zu späterer Stunde, wenn die Lautstärke ansteigt, den Sound angenehm aussteuern.

5. Wirkt der DJ anhand des Internetauftrittes zuverlässig?

Zuverlässigkeit gehört zur Professionalität.Ein professioneller Hochzeits-DJ nimmt euch den Punkt „Musik“ für euere Hochzeit komplett ab, so dass ihr euch an dem Tag mit der wichtigsten Sache befassen könnt, nämlich diesen einzigartigen Moment in euerem Leben mit euerer Familie und im Kreis der Freunde zu celebrieren!

Hier mal nur zwei Beispiele:
So gehört zur Zuverlässigkeit eines professionellen DJs rechtzeitig zum Aufbau des Equipments bei der Location zu sein und damit fertig zu sein, bevor der allererste Gast eintrifft.
Oder z.B.  sichert ein professioneller DJ sich mit Reserve-Equipment ab, damit kein „Ausfall“ stattfinden kann, usw.

6. Bietet euch der DJ ein persönliches Treffen/Vorgespräch an?

Mithilfe des Internets ist es heutzutage auf der einen Seite sehr einfach geworden an den Kontakt eines DJs zu kommen. Allerdings auch „Wer die Wahl hat, hat die Qual“, denn wie finden wir aus der Hülle an Kontakten den Richtigen für unsere Hochzeitsfeier?Und deswegen mein Tipp: Gönnt es euch, für diesen besonderen Tag wichtig genommen zu werden und besteht auf ein persönliches Treffen. Nur bei einem persönlichen Kennenlernen könnt ihr feststellen, ob euch der DJ sympathisch ist und wiederum kann der DJ euch kennenlernen und alle Details klären, die dazu gehören sich auf euere Feier gewissenhaft vorzubereiten.

Womit wir beim nächsten Schritt wären, der dazu gehört, um eueren perfekten Hochzeits-DJ zu finden:

Teil 2: Welche Punkte ihr unbedingt in einem persönlichen Gespräch mit dem DJ klären solltet, erfahrt ihr im >> nächsten Blog „Den richtigen Hochzeits DJ finden“.

Bis dahin!
Euer Mike Lindström

 

DJ München Bewertungen
Datum
Empfehlung
Internetauftritt DJ München
Bewertung
51star1star1star1star1star
2018-03-01T09:29:14+02:0015. August 2017|Categories: DJ Hochzeit München|Tags: , , , |